Luise Kroll

„Das Leben ist bezaubernd man muss es nur durch die richtige Brille sehen.“
-Alexandre Dumas-

Ich heiße Luise Kroll und habe meine dreijährige Ausbildung bei Dahlke Augenoptik am 1.8.2022 abgeschlossen. Doch mit der Schulbank sollte noch nicht Schluss sein, ich entschied mich für die Weiterbildung zum Augenoptikmeister. Diesen bestand ich im Januar 2024.

Die ersten Eindrücke in das facettenreiche Berufsbild des Optikers erlangte ich während meines Schulpraktikums. Während dieser Zeit lernte ich das freundliche Team kennen und fühlte mich dort auf Anhieb wohl. Ich merkte, dass der Beruf des Augenoptikers für mich die richtige Wahl ist.
Mich begeistert, dass ich in diesem Beruf Kunden individuell beraten, Augen überprüfen, Kontaktlinsen anpassen, ihnen Sehhilfen anatomisch und optisch anpassen und Gläser bearbeiten darf. Der schönste Moment nach Anfertigung der Brille ist es, bei der Abholung in die glücklichen Gesichter der Kunden zu sehen.
Außerhalb der Arbeit gebe ich mich dem Karneval hin. Seit meinem 6. Lebensjahr tanze ich mit Begeisterung beim Neuenhagener Karnevalsclub.
Wenn ihre Augen schwächeln, sie die rote Ampel zu spät sehen, die Buchstaben in der Zeitung zu undefinierbaren Flecken verschwimmen oder sie das Gefühl haben beim Fernseher gucken in der letzten Reihe zu sitzen, dann möchte ich Ihnen als Augenoptikmeisterin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich hoffe ich werde ihr Styling-Experte in Sachen Brille
Ihre Luise Kroll

Luise